Der offizielle ‘Thomas Rath’ Beitrag. [Update]

Da es in letzter Zeit immer wieder Fragen zum Thema ‘Thomas Rath’ in allen seinen Facetten gab, habe ich diesen Beitrag, sozusagen als Müllhalde, eingerichtet. Sämtliche Informationen die sich evtl. zum o.g. Thema ergeben werden hier erscheinen. Ich bitte ebenfalls um die Beachtung der Kommentare, denn dort dürfte sich schon manche Frage erledigen.
Kommentare die sich an anderer Stelle ausschließlich auf dieses Thema beziehen werden hierher ohne Pardon umgeleitet.

[Update]

Unter der u.a. Adresse in Düsseldorf findet sich nur die Verwaltung. Abgefüllt wird, wie es sich für eine Marke gehört, ausschließlich an anderer Stelle. Hinter der Abfüllernummer D-RP 342899 steckt zum Beispiel Reh Kendermann in Bingen.

15 KOMMENTARE

  1. Erwin Eggers sagt:

    Vor ein paar Tagen hatte ich Gelegenheit
    einen Wein “Thomas Rath Collektion” Silvaner 2006, Trocken, zu probieren.

    Können Sie mir Bezugsquellen nennen?

    Danke.

  2. Charles B. sagt:

    ‘Leider’ nicht. ‘Thomas Rath’ ist ja ausschließlich Abfüller. Wenn ich mich nicht sehr irre, ist die ‘Collection’ eine Linie für die Gastronomie, wo sie auch schon einmal als ‘Weingut Thomas Rath’ angepriesen wird. ‘Rath’ beliefert aber sehr viele Supermärkte unter anderen Namen. Also entweder dort oder in einer Gaststätte für teures Geld versuchen.
    Am allerbesten wäre aber, sich nach einem Silvaner vom ordentlichen Weingut, wie diesem hier [Edit: Gemeint war ursprünglich das Weingut Fürstlich Castellsches Domänenamt, Castel], umzusehen.

  3. Erwin Eggers sagt:

    Wo bekommt folgenden trockenen Weisswein?
    “Thomas Rath Collektion Silvaner 2006?

  4. Charles B. sagt:

    @Erwin Eggers
    Auch neuerliche Anfragen in anderen Beiträgen erzwingen leider kein anderes Ergebnis als dieses hier …

  5. Sandra S. sagt:

    Hallo,ich habe eine Anfrage.
    Wir haben die Tagen einen super leckeren Wein von Thomas Rath Collection 2006, Oppenheimer Krötnebrunnen, Auslese, Prädikatswein Rheinhessen getrunken.
    Nun weiß niemand woher der Wein stammt und wo wir ihn bekommen?!
    Ich habe auch schon nach dem Vertrieb Thomas Rath gesucht aber finde leider nichts.
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich irgendetwas über den Wein, Vertrieb erfahren kann und wo??
    Das wäre nett.

    Vorab vielen Dank

    Lieben Gruß sandra

  6. Thomas R. sagt:

    Weinkellerei Thomas Rath GmbH
    Schlüterstraße 5
    40235 Düsseldorf

    Herstellung von super leckeren Spirituosen und Großhandel mit super leckeren Getränken.

  7. Sandra S. sagt:

    Vielen lieben Dank.
    Den Eintrag habe ich auf gefunden, habe aber gedacht das sei nicht der Richtige.
    Da auf der Flasche Zell an der Mosel stand.
    Nochmal Danke!!!

  8. Klinger sagt:

    Wo bekomme ich in Berlin
    OPPENHEIMER KRÖTENBRUNNEN
    RHEINHESSEN; AUSLESE; süß ?

  9. Thomas R. sagt:

    @Klinger

    Zum Ort, der Lage, dem Anbaugebiet, dem Prädikat und der Geschmacksangabe nur noch die Rebsorte hinzufügen und Google zeigt alle Tankstellen im Großraum Berlin an.

  10. @Klinger
    UFF METRO!

    @andere

    Oppenheimer Krötenbrunnen gibt es in jedem Metro Cash & Carry in Deutschland.

  11. Maria G. sagt:

    hallo,

    habe vor kurzem aus der Thomas Rath collection einen Mainzer Domherr Spätlese getrunken und bin absoluter fan von diesem wein geworden. leider war dieser wein vor jahren ein geschenk gewesen. versuche jetzt übers internet mit viel mühe an diesen wein ranzukommen. gibt es nicht eine website unter der man diesen wein bestellen kann?
    würde mich über positive antworten natürlich mehr freuen….

    danke im voraus
    gruß

  12. @Maria G.
    Da die Weinkellerei Thomas Rath GmbH eine 100%ige Tochter der Metrogroup ist, wird es den Mainzer Domherr, genau wie den Krötenbrunnen wohl exklusiv beim Metro Cash&Carry Großhandel geben. Oder überteuert im bürgerlichen Lokal.
    Also am besten einen Bekannten mit einer Metro-Card finden und dann mal beim nächstgelegenen Metro C&C nachfragen…

  13. Hallo zusammen,
    ich betreibe einen Weinhandel in Bad Schwalbach und führe unter anderem auch “Collection Thomas Rath Weine”.
    Weingärtchen
    Brunnenstrasse 47
    65307 Bad Schwalbach
    Tel. 06124-6089907

  14. Stromi sagt:

    Hallo alle zusammen, die Weine von Thomas Raht kaufe ich in der Metro.
    Super preis leistung

  15. RobDaxxtor sagt:

    Ich habe im Metro eine Flasche der THOMAS RATH Collection gekauft:

    Liebfraumilch 2008, Rheinhessen Lieblich (Qualitätswein).

    Vertrieb: Thomas Rath GmbH.

    Abfüller: D-RP 907 021

    —> Wie komme ich hinter den Namen des eigentlichen Weinguts / Abfüllers?

    VG Rob

KOMMENTAR HINTERLASSEN

Sie müssen einglogged sein um einen Kommentar abgeben zu können.