Fußballwein. “…schwach wie eine Flasche leer!” (Giovanni Trapattoni)

Um es vorweg zu sagen, mir geht die diesjährige Fußball-WM so ziemlich am Korken vorbei.
Nicht aber einigen Erzeugern, die ihre “Vermarktungschance” um keinen Preis verpennen wollen. Sich also nicht davor scheuen ihren Wein in Flaschen zu füllen, welche die Grenzen des guten Geschmacks nicht selten längst hinter sich gelassen haben.
Allen voran die Moselland eG, den selbsternannten “Rieslingexperten”, mit ihrer Fensterbildflasche ‘FIFA WM 2006′.
Selbige haben mich u.a. schon mit den Fensterbildflaschen ‘Hamburger Michel‘, ‘Frauenkirche Dresden‘, ‘Schloß Neuschwanstein‘ oder ‘Zeche Zollverein‘ entzückt.
Der Badische Winzerkeller, Macher des “FIFA-WM-2006™-Weines”, verzichtet wenigstens auf das grenzdebile WM-Logo und bleibt mit seiner Flasche noch einigermaßen im ästhetischen Rahmen. Die Zielgruppe bleibt aber die gleiche: “Der WM-Wein ist genau das Richtige für Leute in Laune! Feiern, Jubeln, Tore schießen…”
Restlos begeistert bin ich aber von einem Schnäppchen, zurzeit erhältlich bei eBay.

Tooor!

“Bei dem Weisswein handelt es sich um einen Nahewein, 2004er Kreuznacher Brückes, Riesling Spätlese, Qualitätswein mit Prädikat und silberner Kammerpreismünze und bei dem Rotwein um einen 2004er Hargesheimer Straußberg ein Merlot.” Aha.
Zwei pottschöne Flaschen für sagenhaft günstige 19,90 Euro, zzgl. 6,50 Euro Versand.
Na dann prost!

3 KOMMENTARE

  1. WM-Anni sagt:

    Ob die Fußball WM am Korken oder an sonst wem vorbei geht, sei dahin gestellt. Fakt ist: zum Thema WM-Hype macht alles Spaß, was schön skurril und lustig ist. Dazu klickt mal auf Bunte.de – die veranstalten gerade einen WM-Song-Contest. In jedem Fall zum Ablachen und ziemlich lohnenswert. Man staune und wundere sich über den Mut der Deutschen. Auf das er die WM überdauern und unsere Spieler zu wahren Höchstleistungen beflügeln wird…

    http://www.bunte.t-online.de/c/66/96/32/6696320.html

  2. Charles sagt:

    das mir die wm wurst ist, kann… nein, soll bitte anderen wurst sein. jeder darf den spass haben den er verdient.
    hier geht es ausnahmsweise nur um das thema wein und darum was einem hier geschmacklich zugemutet(sic!) wird. that’s all.

  3. Manne sagt:

    Genau!!!!!
    Manne.
    v.G

KOMMENTAR HINTERLASSEN

Sie müssen einglogged sein um einen Kommentar abgeben zu können.